Unsere Vision

Hip Hop jeden Tag neu denken.

Täglich hinterfragen wir den Status Quo im Hip Hop und in der Musikindustrie. Wir denken außerhalb des Rahmens und schaffen so kontinuierlich Innovationen.

Unsere Mission

Eine Brand schaffen, mit der Musik entsteht und als Werk vermittelt wird.

Gemeinsam mit Producern & Artists kreieren wir den Sound von morgen. Wir unterstützen im gesamten Entstehungs- und Vermittlungsprozess eines Werkes.

Unsere Kultur
Pioneering

Wir bringen innovative Lösungen für die Hip-Hop-Industrie.

Connecting

Wir stehen für unseren Namen und vernetzen Hip-Hop-Akteure.

Trusting

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit unseren Partnern stehen Vertrauen & Authentizität.

UNSER TEAM

Unser Leadership-Team kommt aus unterschiedlichen Branchen. Wir greifen auf Erfahrungen aus dem Software Engineering, der Content Creation und dem Investmentbanking zurück. Es ist unser Anspruch ständig neue Ideen & Konzepte aus unseren Branchen in der Hip-Hop-Industrie einzuführen.

Matti Schmidt
Entwickler

Matti studiert IT-Systems Engineering am renommierten Hasso-Plattner-Institut und war Full Stack Developer bei der HPI Schul-Cloud.

Oliver Nowak
Kreativdirektor

Oliver arbeitete freiberuflich als UI-Designer, VFX-Artist und Editor in der Musikvideoproduktion.

Loris Lange
Geschäftsführer

Loris studiert BWL in Mannheim & Madrid und arbeitete in Frankfurt am Main im Investmentbanking.

Felix Burger
Direktor für Finanzen

Felix studiert an der Freien Universität Berlin BWL und hat beruflich in der Wirtschaftsprüfung/Finanzcontrolling bei einem DAX-Konzern gearbeitet.

Unsere Geschichte

Im Sommer 2019 haben Matti, Oliver und Loris gemeinsam das Abitur in einem Vorort von Berlin abgeschlossen. Die Berliner Hip-Hop-Kultur prägte und begeisterte uns. Trotzdem haben wir viele Probleme und Potentiale in der Branche erkannt. Deshalb beschlossen, eigene Projekte im Hip Hop umzusetzen.

Da wir Expertise aus unterschiedlichen Branchen einbringen konnten, haben wir schnell neue & innovative Ideen im Hip Hop etabliert.

Anfang 2020 kamen unsere Charts auf den Markt. Die Charts waren ein noch nicht gekanntes Konzept im Hip Hop, bei dem Artists & Producers mithilfe von Daten und Algorithmen geranked wurden.

Kurze Zeit später erschien unsere Beats/Kits Plattform, mit der wir aufstrebenden Producern & Artists eine Möglichkeit bieten, Sounds zu verkaufen bzw. zu kaufen.

Mitte 2021 veröffentlichten wir unsere ersten Content Formate mit Experts aus dem deutschen Hip Hop. Ende des gleichen Jahres wurden wir Teil der Jury der Hiphop.de Awards 2021.